Saldo-Prognose

  • Ich fände es hilfreich, wenn es die Möglichkeit gäbe, einen prognostizierten Saldo zum Monatsende anzeigen zu lassen, in dem auch die wiederkehrenden, zukünftigen Buchungen berücksichtigt sind. So ließe sich leichter ablesen, was tatsächlich noch zur Verfügung steht.

    Grüße

    Selfy

    Die selbe Funktion habe ich auch gesucht. Dies ist er Grund, warum ich nach einer anderen App ausschau halte

    Ich benutze diese App noch nicht lange aber genau nach dieser Funktion habe ich vergeblich gesucht.
    Es wäre sehr wünschenswert wenn dies in zukünftigen updates mit eingebunden wird.

    Gruß
    Jörg

    Fände ich auch top

    da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe mir das in Excel erstellt, denn ich möchte auf einen Blick sehen was mir nach den Fixausgaben im Monat überhaupt erstmal überbleibt.

    das Saldo des Monats sieht man doch in der Üersicht. ein Saldo anzeigen über mehrere Monate oder ein Jahr halte ich persönlich für nicht erforderlich, da man ja auch die Einzelsalden sieht, wenn man auf „Buchungen“ den aktuellen Monat anklickt

    da muss ich mich det anschließen. die funktion ist vorhanden. kann in den einstellungen bei budgeteinstellungen auch noch auf den monat eingegrenzt werden („Das Ergebnis des letzten Monats in den aktuellen Monat übertragen“)

    Dann habt ihr mein Anliegen missverstanden. Ich habe nicht vom Budget, sondern von einer Prognose eines Kontensaldos gesprochen.

    Wenn ich bspw. mein Bargeld, ein Haushaltskonto und ein weiteres Konto auch so im Programm angelegt habe, würde ich gern schon zu Beginn des Monats auf dem Haushaltskonto checken können, wie sich der Stand zum Ende des Monats inkl. wiederkehrender Buchungen darstellt.

    Sehr sinnvoll, @selfy. Fände ich sehr cool – zumal ja alle Informationen da sind.

    Das ist doch möglich über den Kontoauszug. Wenn du das Datum auf Ende des Monats stellst, wird dir doch das Saldo inklusive wiederkehrender Buchungen dargestellt.

    Das stimmt. Das ist eine Möglichkeit. Danke für den Hinweis. Eine einfache Zahl irgendwo am Rande – ohne die Notwendigkeit, erst einen extra Bericht dafür aufrufen zu müssen – fände ich allerdings noch intuitiver.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.