Sortierung der Kategorien

  • Nochmal Hallo!

    Wenn man eine neue Kategorie erstellt wird diese automatisch am Ende der Liste einsortiert (iOS Version). In der WebApp kann man die Liste dann sortieren/verschieben. In der iOS Version habe ich das aber noch nicht gefunden. Gibt es die Funktion nur in der WebApp oder habe ich etwas übersehen?

    Hallo,

    die Sortierfunktion gibt es auch in der iOS Version: Wenn man dort die Kategorie-Liste aufruft und oben rechts auf „Bearbeiten“ klickt, wird die Sortierfunktion aktiviert.

    Super vielen Dank! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen 😜

    Immer gerne 😁

    Moin aus Hamburg,

    wo finde ich denn wohl in der aktuellen Version die Einstellungen für die Kategorien, um diese alphabetisch ordnen zu können ?

    Die gibt es nicht. Du musst die Kategorien händisch anpassen.

    OK, danke, das Hin- und Herschieben ging eigentlich auch ganz flott 😀

    Hallo zusammen und ich hoffe liebes Entwicklerteam,

    ich verstehe ja das ihr dem User größtmögliche Freiheit beim sortieren der Kategorien geben wollt. Allerdings gibt es auch viele User die, gerade bei Kategorien, lieber eine alphabetisch Sortierung haben. Ich für meinen Teil finde so die nötige Kategorie schneller.

    Was bei vielen Kategorien helfen würde, wäre zumindest ein Button mit dessen Hilfe man die Kategorien „einmalig“ oder immer mal wieder sortieren kann. Danach wäre es ja dann möglich trotzdem noch seine Lieblingskategorie nach oben zu ziehen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.