• Dieses Thema ist leer.

Umbuchungen in Brell-Berichten

  • Hallo,

    ich fände es praktisch, wenn die Brell-Berichte auch Umbuchungen berücksichtigen könnten.

    In meinem konkreten Fall führe ich ein Tagesgeld-Konto, auf das ich unterschiedliche Rücklagen buche (bspw. KFZ Steuer, Urlaub, Vereinsmitgliedschaften).
    Nun würde ich gerne einen Brell-Bericht anlegen, der mir anzeigt, wieviel ich in der jeweiligen Kategorie auf dem Tagesgeld-Konto zurück gelegt habe.
    Da es sich aber um Umbuchungen handelt, werden diese offenbar nicht erfasst.

    Die einzigen Möglichkeiten die ich in MoneyControl sehe um das aktuell zu erreichen wäre:
    1.) Einzelne Konten pro Rücklage: Zu großer Aufwand und man sieht den Gesamt-Kontostand nicht auf einen Blick.
    2.) Umbuchen per Ein- und Auszahlung: Zwei Buchungen die angelegt und gepflegt werden müssen. Zudem werden die Budget-Statistiken verfälscht (Spareinlagen vs. Einnahmen/Ausgaben)

    Optimal wäre es natürlich, wenn man Umbuchgen dann auch Kategorien und Gruppen zuweisen könnte.

    Damit könnte man ggf auch einfacher/schneller eine Alternative für den Wunsch nach virtuellen Konten bieten. (https://primoco.me/de/community/topic/virtuelle-unterkonten/)

    Mit freundlichen Grüßen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.