• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 12 Monaten von Stefan Blumenthal.

Uhrzeit ergänzen

  • Stefan Blumenthal

    Ich nutze MoneyControl jetzt seit Dezember 2017 sehr konsequent. Hin und wieder kommt es trotzdem vor, dass ich eine Buchung erst eine Woche später nachtrage oder dass ich versehentlich in ein falsches Konto buche – und dann stimmen Kontostand in MoneyControl und Kontostand auf dem Bankkonto nicht mehr überein. Die Fehlersuche ist bei einer Vielzahl an Buchungen über diverse Konten schwierig – vor allem, weil ich nicht Buchung für Buchung nacheinander vergleichen kann. Denn bei mehreren Buchungen am gleichen Tag im selben Konto sortiert die Bank chronologisch nach Zeitpunkt der Buchung, MoneyControl jedoch nicht – dadurch ist die Reihenfolge anders.

    Erst wollte ich das mittels csv-export und import beider csv’s in eine Tabelle lösen, dummerweise bietet ausgerechnet die Bank, die wir am meisten nutzen, jedoch keinen Export der Buchungen an. :/

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre schön, wenn eine Möglichkeit zum Sortieren von Buchungen innerhalb eines Tages implementiert würde. Uhrzeit hinzufügen wäre eine Möglichkeit, geht aber sicherlich auch anders.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.