• Dieses Thema ist leer.

Überragen Von Rest Betrag vom Vormonat

  • Hallo
    Ich würde gerne das Geld was ich monatlich nicht ausgeben habe übertragen ins Sparkonto ohne das mein Monatsbudget ins Minus Rutscht

    Beispiel

    Das Monatsbudget wurde nie ganz aufgebraucht und wurde nicht auch nicht in den nächsten Monat übertragen jetzt hat sich da ja was angesammelt
    Wie komme ich an das geld ran ohne im aktuellen Monatsbudget ins Minus zu gehen

    Hoffe das es verständlich ist

    Hallo Stefan,

    du könntest auf dem entsprechenden Zahlungskonto eine Auszahlung (über Umbuchung) machen und dann auf dem Sparkonto wieder eine Einzahlung.

    BG
    Jan

    Danke erstmal für deine Antwort

    Also zb

    Wenn ich das Ergebnis in den nächsten Monat übernehme sind es 3000 plus ohne sind es -150

    Also soll ich dann 1000€ auf Sparkonto umbuchen da dann wieder zurück ?

    Oder wie soll die umbuchung ausschauen

    Also immer wenn ich 1000€ umbuche vom Girokonto auf das Sparkonto geht mein Monatsbuget auch 1000 ins Minus

    Es kommt mir vor als wäre das Geld für die App verloren

    Du kannst doch einfach die Umbuchung auf den letzten Tag des Vormonats datieren, dann hast du das Budget dann exakt ausgeschöpft. Beispiel: Du stellst Anfang Juni fest: im Mai blieben 500€ übrig. Also eine Umbuchung Giro->Spar über 500€ für den 31.05. erstellen. Ergebnis: Im Mai blieb kein Geld vom Budget mehr „übrig“, das Juni-Budget ist unangetastet.

    Danke für deine Antwort

    Ja so habe ich es jetzt gemacht die Monate wo viel über war habe ich eine bestimmte Summe umgebucht auf das Sparkonto

    Danke für eure Hilfe so werde ich es immer machen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.