Sparkonto ändern in Zahlungskonto

  • Ich nutze seit vielen Jahren die app und bin höchst zufrieden. Nun wollte ich ein sparkonto zu einem Zahlungskonto machen. Unter „Konten“ sehe ich auch die richtigen Beträge aber in der „Übersicht“ stimmt das total überhaupt nicht mehr überein. Ich habe bereits Cache geleert und geschaut ob ich den Anfang im Startguthaben als Einzahlung oder Überweisung angelegt hatte aber egal was ich ändere, in der Übersicht stimmt der Betrag nicht mehr mit dem tatsächlichen überein. Erstaunlicherweise entsteht immer ein großes Minus obwohl unter Konto alle Konten im Plus sind. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, ob es an einem Gedankenfehler meinerseits oder an einer Einstellung liegt. Vielen Dank vorab

    Hallo Petra,

    der Unterschied zwischen einem Sparkonto und einem Zahlungskonto besteht in der App darin, dass die Beträge auf einem Sparkonto gespart und nicht ausgegeben werden sollen. Diese sollen also zurückgelegt werden und nicht für allgemeine Ausgaben zur Verfügung stehen.

    Gleichzeitig stellt das Budget auf der Hauptseite die Menge des Geldes dar, dass noch für Ausgaben verfügbar ist.

    Gelder auf Sparkonten sind also nicht im Budget enthalten.

    Wird nun ein Konto vom Sparkonto zum Zahlungskonto umgestellt, werden die enthaltenen Buchungen wieder ins Budget eingerechnet. Entsprechend ändert sich dann auch die Berechnung des Budgets auf der Startseite.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.