• Dieses Thema ist leer.

Pivot Berichte

  • Hallo Zusammen

    Die vorhanden Berichte in MoneyControl sind ganz nett – allerdings reichen mir diese nicht aus. Die ich hauptsächlich am iPad arbeite, ist der CSV-Export und Weiterbearbeitung in Excel nicht wirklich praktikabel.

    Daher schlage ich eine einfache Pivot-Funktion vor, mit der sich der User eigene Berichte erstellen und abspeichern kann, z.B. Matrix aus

    Spalte: Monat/Jahr
    Zeilen: Gruppe und Kategorie
    Wert: Euro und/oder Prozenz-Anteil

    Summe pro Monat/Jahr, Gruppe, Kategorie und gesamt.

    Export als PDF

    Diverse Filter, z.B. Zeitraum, Kategorie, Summe, Einnahme/Ausgabe etc…

    Was haltet ihr davon?

    Gruß, Thomas

    Hi Thomas,
    hast du dir die persönlichen Berichte in der Webapp mal angeschaut? Ich finde damit kann man alles machen, was man (also zumindest ich) braucht. In den mobilen Versionen sind diese glaube ich nicht vorhanden.

    Gruß
    Simon

    Hallo Simon,

    vielen Dank für den Tipp. Den persönlichen Bericht in der WebApp kannte ich tatsächlich noch nicht, da ich hauptsächlich mit den iOS-Apps arbeite.

    Habe etwas herumgespielt und konnte schnell einen ersten guten Bericht erstellen.

    Was ich mir noch als Erweiterung wünschen würde:
    – Selektion „Alle Einnahmen“ und „Alle Ausgaben“ >>> aktuell müssen jeweils alle Kategorien zum Filter hinzugefügt werden.
    – Option „Aufriss nach“ z.B. „Kategorie“ >>> Damit man zur Summe noch die Details hat.

    Viele Grüße
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.