OK-Button unten statt oben beim Erstellen einer Buchung

  • Liebes Primoco-Team

    ich verwende seit geraumer Zeit eures geniale App unter Android.
    Es gibt ein kleiner Punkt, den finde ich, könnte man allenfalls bedienungstechnisch optimieren.

    Will man eine Buchung speichern, muss man oben rechts auf das Häkchen klicken. Bei einem grösseren Bildschirm verbiegt man sich dabei jedoch fast den Daumen. Da wäre es allenfalls praktisch, wenn man das Häkchen unten am Schirm platzieren könnte (ynab beispielsweise hat es unten, das ist angenehmer).

    Vielen Dank und schöne Grüsse
    Daniel

    Hallo,

    vielen Dank für den Vorschlag. Der Button am oberen Rand hat den Vorteil, dass man diesen immer erreichen kann. Bei einem Button am unteren Rand müsste man (vor allem bei kleineren Displays) scrollen um diesen erreichen zu können. Ein „schwebender“ Button über den Eingabefeldern könnte diesen Nachteil beheben, würde andererseits aber auch wieder Inhalte verdecken.

    Eine Ideale Lösung die nur Vorteile hat ist hier schwer zu finden. Eventuell ist eine Kombination „Button oben UND unten“ eine gute Wahl?

    Wir werden dies gerne noch einmal prüfen.

    vielen Dank für das Feedback.
    Mich dünkt der schwebende Button am unteren Rand von ynab nicht so schlecht:
    ynab
    Wenn ich aber euer Eingabeformular anschaue, dann hätte es da noch prima Platz unterhalb des Beleg-Icons für einen kleinen OK-Button:
    button
    (ist jetzt ein wenig gebastelt;-), aber so in der Art wäre perfekt.
    Allenfalls wahlweise: einige wollen ihn oben, andere vielleicht unten.

    Besten Dank und Gruss
    Daniel

    Den Vorschlägen schließe ich mich an, denn als Linkshänder ist der Button oben rechts ganz schwer zu erreichen …

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.