• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Stefan Blumenthal.

Mehr Transparenz

  • Stefan Blumenthal

    Ich habe aktuell folgende Vorschläge/Wünsche:

    – Ballonhinweise an Funktionen (Fragezeichen mit mouseover oder sowas – siehe mein Kommentar in der knowledge base unter dem Artikel zu Wiederholungen)
    – Änderungsprotokoll(e), damit man nachverfolgen kann, was wann genau passiert ist. Diese sollten dann Infos über Herkunft der Buchung, Person und verwendetes Gerät enthalten.

    Die Möglichkeit einen sql-dump inkl. Option zum Re-Import zur Verfügung zu stellen ist vermutlich etwas zu weit gegriffen, aber falls ihr da irgendwann drüber nachdenkt – ich würde es nutzen! 😀

    Dann könnte ich csv-exports von Konten viel leichter in die Tabellen klöppeln und kompatibel machen.

    Ohnehin finde ich euren Ansatz, die Darstellungen und Grafiken und den Großteil der gui sehr gelungen; manchmal wünsche ich mir dennoch eine api, der ich bestimmte Dinge übergeben kann.

    Aber wo wir grad beim Thema gui sind: Die Website laggt leider bei mir sehr oft. Hab schon diverse Browser getestet, im Fehlerfall ist das Phänomen aber in jedem das gleiche: Eingaben werden scheinbar ignoriert und teilweise erst 1-2 min später dann zig mal durchgeführt, nachdem man mehrfach versucht hat die gleiche Buchung einzutragen. Auch an dieser Stelle wünsche ich mir mehr Transparenz in Form einer nachvollziehbaren Quittierung, also sowas wie ein kleines Pop-In oder irgendein Element, das mir sagt „Buchung erfolgt“ oder „Buchung gespeichert“.

    Hin und wieder tauchen auch in den apps kleine glitches beim sync auf, da würde mir eine längere Speicherung des sync-Protokolls helfen (nicht nur bis zum Neustart der App) und zusätzlich gern auch ein abrufbares Protokoll aller sync-Vorgänge in der Web-Variante.

    Sorry für die lange Liste, ich hoffe ihr könnt den ein oder anderen Punkt nachvollziehen. 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.