Kontostände zu gewähltem Stichtag

  • Es wäre sehr hilfreich, sich Kontostände zu einem selbstgewähltem Stichtag anzeigen lassen zu können. Beispielsweise möchte man kommende Zahlungen bereits heute eintragen und dann wissen, wie die Kontostände durch Ein-, Ausnahmen und Umbuchungen zu einem bestimmten Stichtag in der Zukunft aussehen wird.

    Hallo.

    Das kann ich nur unterstützen!

    Diese Funktion habe ich momentan sehr kompliziert in Excel nachbilden müssen.

    Bedeutet: doppelte Buchungsführung.

    Liebe Grüße und danke für euer tolles Produkt
    Mario

    Hallo

    Auch ich vermisse diese Funktion. Währe froh wenn dies bald integriert werden könnte.

    Beste Grüsse
    Patrick

    Ich schließe mich diesem Thread an, diese Funktion wäre wirklich sehr hilfreich.

    Hallo,

    das ist doch bereits über einen entsprechenden Kontoauszug über die Berichtsfunktion möglich.

    Viele Grüße!

    Hi, auch ich möchte gerne diese Funktion haben. Das gibt eine gewisse Planungssicherheit.
    Gruß

    hi,
    schließe mich an, will nicht jedesmal einen Bericht machen können, 1-Click -Übersichtsseite und dann wäre da noch die Prozentverteilung der Konten/Sparziele/Budgets mit extra Button Betrag/% wichtig.
    Gruß

    Hallo,

    auch ich vermisse diese Funktion sehr. Habe auch schon einmal angeregt, dass man das Programm hinsichtlich der Splittbuchungen verbessern könnte. Leider habe ich hierfür keine Antwort erhalten.

    Das Team von Priotecs hat aber auch einen klaren Standpunkt vertreten und mitgeteilt, dass dies aus Gründen der einfachen Bedienung und Übersichtlichkeit des Programmes nicht zur Umsetzung vorgesehen ist.

    Da es jedoch eine Menge Nutzer gibt, die genau das wünschen, wäre es sehr von Vorteil, wenn man über ein seperat buchbares Paket nachdenken würde, welches genau die o.g. Dinge zur Verfügung stellt.

    Natürlich macht es die Nutzung dann ein wenig komplizierter.

    Nur ein kleines Besipiel:

    Ich kaufe für meinen wöchentlichen Bedarf ein. U.a. Lebensmittel, Geränke, Genussmittel, Pflegemittel, Reinigungsmittel etc..

    All dies steht auf einem Kassenbon. Zur Zeit muss man jede einzelne Kategorie selbst errechnen. Und immer eine einzelne Buchung eingeben. Im Anschluss muss man auch noch prüfen, ob die erfassten Daten korrekt sind. Sofern etwas falsch ist, dann muss man erst mal suchen.

    Bei Splittbuchungen würde man den Rechnungsbetrag in die Maske eingeben, jedoch gäbe es statt den Kategorien / Konten / Personen und Gruppen vielleicht einfach ein (+), sodann öffnet sich die Maske so wie sie aktuell vorhanden ist. Dann gibt es jedoch wieder die Möglichkeit mit einem (+) einen neuen Teilbetrag einzugeben. Und der Gesamtbetrag, welcher zuerst eingegeben wurde, wird so absummiert. Damit hätte man die volle Kontrolle in einer Buchung mehrere Kategorien unterkommen zu lassen.

    Also ich kenne mich leider im Programmieren nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht machbar ist.

    Weiterhin glaube ich auch nicht, dass dies die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit einschränkt.

    Priotecs macht das sehr gut. Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares (in dieser Preisklasse) im Appstore.

    Aber jedoch sollte man immer nach vorne schauen und sich weiterentwickeln.

    Über eine Antwort/ erneute Stellungnahme würde ich (und ich denke viele, viele andere Nutzer auch) mich sehr freuen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.