Kategorien sowohl für Ausgaben als auch Einnahmen

  • Hallo,

    ich vermisse Kategorien, in denen ich sowohl Ausgaben als auch Einnahmen verbuchen kann. Ich bin zum Beispiel privat Krankenversichert und zahle Medikamente und Arztkosten, bevor ich diese bei der Versicherung einreiche und diese später komplett oder teilweise erstattet bekomme. Ich habe also im August eine Ausgabe für einen Arzt von 500 Euro und trage diese natürlich ein, da sonst der Kontostand nicht mehr stimmen würde. Im September bekomme ich 400 Euro wieder erstattet, trage ich diese nun unter Einnahmen ein habe ich trotzdem noch 500 Euro für Medizin ausgegeben.
    Gleiches gilt zum Beispiel beim Kauf eines neuen Handys und einen Monat später verkaufe ich dafür vielleicht mein altes Handy. Derzeit bleibt nur die alte Rechnung wieder zu suchen und Buchungen zu erstellen um die Kontostände wieder so zu schieben, dass die Beträge passen. Denn gezahlt habe ich Beispielsweise per Kreditkarte, bekommen habe ich für das alte Handy aber Bargeld – wirklich übersichtlich ist das in der App dann nicht mehr wirklich.

    stimmt, das wäre toll wenn man Rückerstattungen machen könnte, auch über welches Konto man den Betrag rückerstattet bekommt (Bargeld zb.)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.