Fixe Umbuchungen aus dem Budget

  • Hi,

    Ich bin eben über das Problem gestolpert, dass Ein/Auszahlungen nur Kontostände und nicht das Budget beeinflussen. Ich habe die Begründung der Entwickler in anderen Themen gesehen und kann das teils nachvollziehen.

    Jetzt erhibt sich aus diesem Umstand folgendes Problem…

    Von meinem Girokonto gehen monatlich Beträge per fixe Umnuchung an Zweitkonten, die ich zB für KFZ-Steuer, Jahresbeiträge in Vereinen oÄ als Rate umbuche. Leider erscheinen diese Beträge aber weiterhin in meinem Budget auf der Startseite.

    Um nun mein tatsächliches Budget einzusehen, gehe ich derzeit auf die Kontenübersicht und gucke auf den Betrage meines Girokontos.

    Um ein tatsächliches Budget auf der Startseite angezeigt zu bekommen, müsste ich aufgrund des oben genannten Umstandes eine Ausgabe bspw. mit Kategorie „KFZ-Rate“ erstellen, um diesen Betrag als Einzahlung wieder an das entsprechende „KFZ-Konto“ einzuzahlen…
    Das sind zwei Schritte, den man eigtl mit einem erledigen könnte – wenn fixe Umbuchungen aus dem Budget herausnehmbar wären.

    Oha, ich beantworte meine Anfrage selbst… man nimmt Sparkonten für die Umbuchung 😉

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.