Buchungen bei Datumssortierung nur bis zum aktuellen Tag anzeigen

  • Hallo,

    eine Kleinigkeit stört mich immer wieder beim Benutzen von WebApp und Android-App:

    Ich nutze hauptsächlich die Sortierung nach Datum, da dies mein Hauptbezugspunkt ist. Auch sehe ich gerne alle Buchungen (inklusive Fixbuchungen und Umbuchungen) an dem Tag an dem Sie geschehen. Fixbuchungen und Umbuchungen in einem eigenen Bereich finde ich immer recht unübersichtlich.

    Nun ist es aber so, dass wenn ich auf den Reiter „Buchungen“ gehe und dabei Um- und Fixbuchungen einschließe, mir nicht nur Buchungen bis zum aktuellen Tag angezeigt werden, sondern auch solche in der Zukunft. Das ist insofern problematisch als das viele Fixbuchungen in der Zukunft liegen (z.B. Gehalt oder Miete am Monatsende) und ich immer scrollen muss um wieder zum aktuellen Tag zu kommen.

    Ich denke das ließe sich mit einem Häkchen „Buchungen nur bis zum aktuellen Tag anzeigen“ bei der Sortierung nach Datum recht einfach lösen und würde für mich die Usability stark verbessern.

    (Im Moment habe ich als Workaround Fixbuchungen in den eigenen Bereich ausgelagert. In Zukunft werde ich fixe Monatsendbuchungen auf den Beginn des nächsten Monats verlegen um so alle Buchungen sehen zu können. Ich fände es aber schöner, wenn ich das nicht müsste)

    Viele Grüße,
    Steffen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.