• Dieses Thema hat 13 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Gerhard Müller.

Belegfotos synchronisieren

  • Hallo,

    werden Belegfotos, die ich mit der Android-App mache mit der WebApp synchronisiert? Ich verwende die mobile App zum Erfassen, mache Auswertungen aber lieber im Browser am Rechner.
    Habe ich eine Einstellung übersehen, oder findet kein Synch für Belegfotos statt?

    Viele Grüße,
    Steffen

    Hallo,

    die Belegfotos mit der WebApp zu synchronisieren ist aktuell noch nicht möglich. Diese Option ist allerdings schon seit Beginn für die WebApp vorgesehen und entsprechend auch schon in Arbeit. Allerdings gibt es hierbei verschiedene technische Hürden die wir sauber lösen möchten statt eine schnell Umsetzung zu veröffentlichen.

    Zudem hatten andere Funktionen (Erweiterte Berichte, Sparziele, Budgets, etc.) in der Vergangenheit immer deutlich mehr Zuspruch der Nutzer, weshalb diese bei der Entwicklung eine höhere Priorität hatten.

    Lange Rede kurzer Sinn: Diese Funktion ist in Arbeit, einen Termin für die finale Umsetzung können wir aktuell aber noch nicht nennen.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen, dass daran gearbeitet wird.

    Viele Grüße,
    Steffen

    Wäre toll, diese Funktion zu bekommen.
    Interessant ist dann, wie/ob die Belege bei einem Export behandelt werden.

    Viele Grüße, Bernd

    Victor-Philipp Negoescu

    Hallo,

    gibt es hierzu Neuigkeiten? Auch wir vermissen das Feature.

    Gruß
    Victor

    Hallo,
    Auch ich habe gerade das Test-Abo abgeschlossen. Tolle App mit super Funktionen, leider, wie der Vorredner bereits geschrieben hat, witzlos ohne Belegfoto Sync…
    Wie ist der Stand der Entwicklung? Klar, so etwas zu versprechen und zeitlich zu fixieren ist immer schwierig, aber interessant wäre, ob Sie schon angefangen haben, die Funktion zu implementieren?! Ich würde mich gern als BETA Tester anbieten!

    Grüße
    Seb

    Was für Hürden gibt es denn da, dass Ihr in 2 Jahren das Feature (das angeblich entwickelt wird) nicht rausbringen könnt?

    Ich schiebe das Thema jetzt noch mal hoch. Auch ich vermisse diese Funktion wirklich! Auch ich würde mich als Beta Tester zur Verfügung stellen. Ich setze die WebApp sowie IOS auf iphone und ipad Pro ein.

    Gerade die Bankbuchungen trage ich lieber am PC oder via csv Import ein. Die Belege sind hierbei zum größten Teil ja schon digital vorhanden. Sie kommen meist als PDF per Mail und könten so am PC einfacher hinzugefügt werden. Die Belege benötige ich aber oft unterwegs. Also dann am ipad oder iphone.

    Woran scheitert denn die Umsetzung dieser Funktion?

    Grüße Sandra

    Sind die Fotos also derzeit nur in der App und man kann sie nur einzeln exportieren aus einer Buchung?
    Werden sie mit iCloud gesichert? Ich will nur sichergehen, dass sie nicht verloren gehen, falls das Telefon stirbt 😉

    Wilhelm Georg Petersen

    Hallo,
    Also das synchronisieren der Belegfotos sollte nicht die höchste Priorität haben, erstens werden die eisten Kassenbons per Mail zugeschickt ( Payback,Deutschlandcard, Lidl, Aldi), wenn man es möchte, zweitens kann man die Bons doch eben schnell zu Hause einscannen.

    Gruß

    W. Petersen

    Wilhelm Georg Petersen

    Hallo,

    Wo oder wie lege ich den Personen oder Gruppen an. Geht das noch nicht, oder finde ich es nicht ?

    Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

    Hallo

    ich hätte eine große Bitte, ob der Kontoauszugbericht bei den Daten um das Feld Gruppen erweitern, da ich dieses Feld verwende um 2 Kassen in unserer Runde zu verwalten.
    Es wäre für mich sehr hilfreich für den jährlichen Bericht.

    ein sonst sehr zufriedener Anwender

    Hallo,

    Ich wäre auch sehr dankbar wenn das Synchronisieren der Belege kommt 🙂

    Gruss Lukas

    Hallo Entwickler von Money Control – aus meiner Sicht macht eine Belegerfassung nur dann Sinn, wenn ich diese auf allen meinen Geräten mit installierter App zur Verfügung habe! Belege erfasse ich einmal mit meinem iPhone, einen anderen Beleg mit meinem iPad. Möchte ich einen Bericht auf meinem MacBook erstellen, z.B. für meinen Steuerberater, so fehlen die Belege und ich kann sie mir theoretisch vom iPhone und iPad zusammensuchen…. So sieht usability nicht aus! Und eine Synchronisation via iCloud ist keine große Angelegenheit, wie ich als langjähriger Software Entwickler weiß!!! Es liesse sich als Open source in github zur Verfügung stellen, wenn die Schnittstellen zu Buchung und Beleg offengelegt werden………..

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.