Ausgaben auf mehrere Monate aufsplitten

  • Moin moin,

    ich würde gerne in diesem Ausgaben in diesem Monat auf mehrere Monate aufsplitten. Gibt es dafür eine Funktion?
    Bsp.: Ich gehe mehrere Monate Tanzen und dafür ist einmalig eine Gebühr fällig. Diese würde ich dann gerne über die Monate in denen ich tanzen gehe aufsplitten.

    Vielen Dank im Voraus

    Bosse

    So eine Funktion hätte ich auch gerne!

    Hallo,

    eine automatische Funktion hierfür gibt es noch nicht. Handelt es sich um eine einmalige Zahlung oder um eine wiederholende Buchung?

    Ein Beispiel für eine wiederholende Zahlung wäre z.B. die Kfz-Versicherung die man nur einmal im Jahr bezahlt aber lieber auf die einzelnen Monate verteilen möchte. Statt einer jährlichen Wiederholung über 600 EUR würde man dann einfach eine monatliche Wiederholung über 50 EUR eingeben. Bei der Umlegung des Jahresbeitrages auf die Monate hilft die integrierte Taschenrechnerfunktion.

    So kann man natürlich auch mit einmaligen Zahlungen verfahren: Angenommen der Tanzkurs dauert drei Monate und kostet 150 EUR. Hierfür könnte man dann eine Wiederholung für 50 EUR über drei Monate anlegen.

    Ob es aufwändiger ist die Wiederholung zu erstellen oder die Buchungen einzeln einzugeben hängt natürlich stark vom jeweiligen Anwendungsfall ab.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.